arte Journal Dokumentation über Sebastian Bieniek und seine Arbeit

Das deutsch-französische arte Fernsehen veröffentlichte eine Dokumentation über Sebastian Bieniek und seine Arbeit die als Teil des arte Journals entstanden ist.

Gesendet am 27.12.2016 | von Kathrin Häfele

Dokmentation in der arte Webseite

Die zwei Gesichter des Sebastian Bieniek (Titel)

Sebastian Bieniek wurde in Polen geboren und wuchs in Deutschland auf. Der Maler, Fotograf, Filmemacher und Autor wurde vor allem mit seinen Serien "Doublefaced" im Netz bekannt. Dabei schafft er allein durch den spärlichen Einsatz von Kajal und Lippenstift und das Zurechtrücken der Haare irritierende, komische, surrealistisch anmutende Persönlichkeiten. Seine Fangemeinde auf Facebook, Instagram, Twitter und Tumblr zählt mittlerweile über eine Million Leute, täglich kommen neue dazu. Kathrin Häfele hat für uns den Künstler in Berlin getroffen.

von Kathrin Häfele

Bookmark:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Bieniek