"Me & My Friends" von Sebastian Bieniek, 2015

"Me & My Friends" ist eine Face-Paint Fotoserie von Sebastian Bieniek.

Wie schon der Titel ironisch darauf anspielt, ist es die einzige Face-Paint Fotoserie bei der der Künstler (mit weinigen Ausnahmen) selbst vor der eigenen Kamera Modell steht. Die Fotografien sind somit Selbstportraits und er der Künstler ist sein eigener bester Freund. Oder ist etwa das zur Hälfte auf die Hand aufgemalte Gesicht sein bester Freund? Wer kann es schon genau sagen?

Me & My Friends Nr. 1 - Nr. 2

Die Serie selbst besteht aus 34 Fotografien. Auf 30 davon ist der Künstler abgebildet, auf zwei die berliner Szene-Grösse Frank Künster und auf weiteren zwei zwei weibliche Modells, die während eines Shootings für das SZ Magazin (2015) vor Bienieks Kamera standen.

Me & My Friends Nr. 10 - Nr. 18

Fotos aus der Serie wurden sowohl im SZ Magazin (2015) in einer Auflage von über 1.000.000 gedruckert Exemplare, wie auch im designboom magazin, dem weltgrössten Magazin für Kunst und Architektur, publiziert.

Me & My Friends No. 19 - No. 27

Die Fotografien wurden in Honk Kong, Paris, Lissabon und in Berlin aufgenommen.

Me & My Friends Nr. 28 - Nr. 34

Bookmark:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Bieniek