"Me & My Friends" von Sebastian Bieniek (B1EN1EK), 2015

"Me & My Friends" ist eine Bieniek-Face Oeuvre Fotoserie von Sebastian Bieniek (B1EN1EK).

Wie schon der Titel ironisch darauf anspielt, ist es die einzige Bieniek-Face Fotoserie bei der der Künstler (mit weinigen Ausnahmen) selbst vor der eigenen Kamera Modell steht.

 

Die Fotografien sind somit Selbstportraits und er der Künstler ist sein eigener bester Freund - oder ist etwa das zur Hälfte auf die Hand aufgemalte Gesicht sein bester Freund? Wer kann es schon so genau sagen?

Me & My Friends Nr. 1 - Nr. 2

Die Serie selbst besteht aus 34 Fotografien. Auf 30 davon ist der Künstler abgebildet, auf zwei die berliner Szene-Grösse Frank Künster und auf weiteren zwei zwei weibliche Modells, die während eines Shootings für das SZ Magazin (2015) vor Bienieks Kamera standen.

Me & My Friends Nr. 10 - Nr. 18

Fotos aus der Serie wurden sowohl im SZ Magazin (2015) - in einer Auflage von über 1.000.000 gedruckerten Exemplaren - wie auch im designboom magazin, dem weltgrössten Magazin für Kunst und Architektur, publiziert.

Me & My Friends No. 19 - No. 27

Die Fotografien wurden in Honk Kong, Paris, Lissabon und in Berlin aufgenommen.

Me & My Friends Nr. 28 - Nr. 34

Bookmark:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Bieniek